Donnerstag, März 02, 2006

Bier, Burger, Ballack!


Die Verbrechen und Tatbestände, die den beiden Inselaffen Captian Horror und dem Gansta, der bei seinen Knastkollegen nur als "der Auzubildene" bekannt ist vorgeworfen werden, gehören auf einem anderen Teil dieser Erde zum Alltag, besser noch zum gern gesehenen Ton. Im Ruhrpott! Wer dort wohnt hat verloren; So berichtete auch schon die Bildzeitung vor einiger Zeit vom Dortmunder Norden mit seinen runtergekommenen Bewohnern. Nur die härtesten können überleben und hier herrscht das Recht des Stärkeren! Schon früh am Tag werden hier die Flaschen Bier geöffnet und Alcohol konsumieren. Menschen, wie Hans A. und Karl P.(Namen geändert!) sind nur zwei von vielen, die nur noch einen Lebensinhalt sehen:
Fussball&Fastfood!Fussball gibt ihnen Kraft um das harte Leben am Rande einer modernen individualisierten Gesellschaft ertragen zu können. Allein einer von den hochkarätigen Edelsteinen, die die Sonnenbrillen der Semi Gangsta der Sonneninsel schmücken, könnte hier Hoffnung bedeuten. Hoffnung auf ein besseres Leben...!

Keine Kommentare: