Dienstag, Mai 29, 2007

ADH 07 Newsletter

und hier ganz offiziell der ADH 07 Bericht von Wellentours:

ADH Open und Wavetours Saisonopening 2007
Seignosse, 26.05. – 02.06.2007


6.05.2007

Nach einem wellenarmen ADH-Cup 2006 waren die Prognosen für 2007 mit Vorhersagen bis fünf Meter Wellen sehr aussichtsreich. So wurde nach einer erfolgreichen Anreise und entspannten Begrüßung der ADH Cup 2007 mit einer standesgemäßen Eröffnungsparty eingeleitet. Nach unzähligem Surf-Talk und Treffen alter Bekannter stieg die Vorfreude auf die vor uns liegende Woche von Bier zu Bier. Angeheizt von 150 Liter Frei-Bowle und DJ Porno wurde ordentlich gerockt.

27.05.2007
So fing der nächste Tag bei einigen mit einem Kater an, der aber durch Frühstück auf der Terrasse bei herrlichem Sonnenschein schnell vergessen war. Weiter ging es pünktlich um 10:00 Uhr zu den ersten Heats. Besonders hervorzuheben ist die Pünktlichkeit der Surfer und die super Stimmung am Strand. So wurden alle Teilnehmer vom Publikum unterstützt. Ganz weit vorne mit dabei war die Uni Freiburg, die ihre Surfer lauthals und mit Plakaten begleiteten. Trotz Onshore und einigen Waschgängen, steigerten sich die einzelnen Teilnehmer stetig von Welle zu Welle. Wider erwarten der schwierigen Bedingungen wurden Scores von über 8 Punkten pro Welle erreicht. Besonders hervorzuheben ist hierbei Tim Surtmann, FH Wedel, der von möglichen 20 Punkten 16,5 erreichte. Nach steigender Tide und immer stärker werdendem Onshore, wurden die Bedingungen kontinuierlich schlechter. Fast ausnahmslos auf die Fresse bekam hierbei z.B. Daniel Primke, Uni Mainz, der nach eigenen Aussagen nicht nur mit dem Shorebreak zu kämpfen hatte, sondern auch im Clinch mit einem Zackenbarsch lag. Dank der zwei Contestzonen und des phänomenalen Judge-Towers, konnten dennoch bis auf zwei Heats alle Durchgänge der Runde 1 in der Open-Class durchgeführt werden. Nach den 128 Teilnehmern der ersten Runde warten nun alle gespannt auf Runde zwei, bei der noch 64 Studenten teilnehmen.








Fragen die sich bis jetzt meinerseits ergeben wären bspw:
1. Wer ist Tim Surtmann?
3. Wer ist der Surfer auf dem Bild? Kennt den irgendwer?
2. Und -viel wichtiger- was machen die Proleten??

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, ich kenn den Tim vom adh Cup '06.
Das scheint er auch da auf dem Foto zu sein! Ist so ne typische Armhaltung.
Gruesse,
Sarah

john hat gesagt…

sarah> kenn dich zwar nicht aber danke fuer die info! wo surft denn der kollege so fragezeichen...

Anonym hat gesagt…

sylt....dk....studivz ;)

Anonym hat gesagt…

Das ist Tim Surtmann von Sylt!