Donnerstag, Mai 31, 2007

ADH Newsletter IV


Tag 5

30.05.2007

Ein perfekter Morgen!
Gegen 6.30 Uhr waren die ersten Surfdudes auf dem Wasser und gegen sieben zählte man bis zu 80 Surfer die die glassy Wellen vor Seignosse zerschlitzten. Es war richtig geil, Alder!
Um 12 Uhr startete planmäßig der Contest wie gehabt mit zwei Contestzonen, wobei in der Nordzone die Open-Class und in der Südzone erst die Open Frauen, später dann die Longboard Männer gestartet wurden.
Leider sorgte am Nachmittag der immer heftigere Wind dafür, dass die Bedingungen immer schlechter wurden. Somit war nach dem Viertelfinale der Open-Class erst mal Schluss und die Longboarder übernahmen das Zerlegen der jetzt immer kleiner werdenden Wellen in der Nordzone.
Trotz allem wurde wieder den ganzen Tag auf super hohem Niveau gesurft und einige echt überzeugende Moves gezeigt.
So gingen die Meisten glücklich und mit Vorfreude auf die heutige Party, auf der die Musikkapelle „Tanzkinder“ das Haus rocken werden, vom Strand.


ADH Newsletter III


Tag 4
29.05.2007
Hurra, geile Wellen! Der phänomenale Stadion-, eh Strandsprecher Ede konnte gar nicht oft genug die tollen Bedingungen am Nachmittag loben – vor allem, weil kaum jemand damit gerechnet hatte, dass es nach dem Monster-Montag so schnell wieder surfbar wird. Von den schwierigen Bedingungen am Morgen sei hier einmal abgesehen. Doch nicht nur der raue Seegang, sondern auch die Nachwirkungen der tighten Party, auf der d i e Live-Band „Los Electrodomesticos“ für ausgelassene Stimmung sorgte, machte den Fahrern in den ersten Heats zu schaffen. Trotz allem war das Niveau super hoch und alle hauten sich ordentlich rein. Auch gerissene Leashs und gesnapte Boards hielten die Teilnehmer der zweiten und dritten Open-Class-Runde nicht davon ab, sich immer wieder durch die Wellen zu jagen. Hierbei kamen auch die acht gesetzten Top-Fahrer erstmals in den Genuss, sich die Contest-Shirts überzustreifen und sich mit den anderen Starten zu battlen.
Die immer besser werdende Swell, nachlassender Wind und die sich jetzt immer öfter zeigende Sonne luden dann auch zu einer grandiosen Freesurfsession am Abend ein. So saßen dann auch die Meisten die dabei waren, gestoked und mit einem fetten Grinsen im Gesicht beim Abendessen. Zum perfekten Ausklingen des Abends wurde dann noch zum gemeinschaftlichen Surffilm gucken ins Poolhaus geladen.


Mittwoch, Mai 30, 2007

PFINGSTEN!!!!

Ich fasse mich kurz! Geile drei Tage in Holland ! An allen Tagen gabs surfbare Wellen! Sonntag wars eher klein aber ok! Montag wars super geil- Schöner kleiner Ground Swell ohne Wind mit zum teil kofhohen setwellen! sehr sehr nett (und voll). Am Dienstag dann gabs seit langem mal wieder ne feine Nordsee - onshore session bei 6 Bft Nordwind direkt auflandig! Gemeinsam mit Rick wurde diese session in Wijk eingelegt! Wiedererwarten wurde man nach dreizig duckdives
und verdammt eckelig viel Paddeln darußen mit feinen Wellen von statlicher Größe belohnt. Insgesmat also ein geiles WE mit netten Proleten am Start! Mehr davon!










Dienstag, Mai 29, 2007

ADH o7 Newsletter II

ADH Open und Wavetours Saisonopening 2007
Seignosse, 26.05. – 02.06.2007

Tag 3

28.05.07
Aufgrund des riesigen und chaotischen Windswells (6m) und des starken Onshores war eine Durchführung des Contests leider nicht möglich. Die dadurch entstandene Freizeit nutzten viele zum Shoppen im umliegenden Surfmekka, Fußball spielen oder einfach nur chillen. Am Nachmittag fand ein gut besuchter Surfflohmarkt statt, bei dem etlicher Surfstuff den Besitzer wechselte.
Die weiteren Aussichten? Heiter bis ulkig, abnehmender Wind und bessere Wellen! Im Süden eine aufziehende Partyfront mit „los Electrodomesticos“ und donnerndem Ska-Punk sowie heftigen Cuba-Libre Mischungen. Man darf gespannt sein...

Spitzentext Jungs... Und überhaupt: Wie, nur 6 Meter? Und dann kein Contest?! Was ist denn los mit den dt. Studenten?? Naja, so hatten Bülek, Mille, Simon & Co. zumindest Zeit la Gravière zu scoren und Jeremy "Fluffer" Flores des Wassers zu verweisen!

ADH 07 Newsletter

und hier ganz offiziell der ADH 07 Bericht von Wellentours:

ADH Open und Wavetours Saisonopening 2007
Seignosse, 26.05. – 02.06.2007


6.05.2007

Nach einem wellenarmen ADH-Cup 2006 waren die Prognosen für 2007 mit Vorhersagen bis fünf Meter Wellen sehr aussichtsreich. So wurde nach einer erfolgreichen Anreise und entspannten Begrüßung der ADH Cup 2007 mit einer standesgemäßen Eröffnungsparty eingeleitet. Nach unzähligem Surf-Talk und Treffen alter Bekannter stieg die Vorfreude auf die vor uns liegende Woche von Bier zu Bier. Angeheizt von 150 Liter Frei-Bowle und DJ Porno wurde ordentlich gerockt.

27.05.2007
So fing der nächste Tag bei einigen mit einem Kater an, der aber durch Frühstück auf der Terrasse bei herrlichem Sonnenschein schnell vergessen war. Weiter ging es pünktlich um 10:00 Uhr zu den ersten Heats. Besonders hervorzuheben ist die Pünktlichkeit der Surfer und die super Stimmung am Strand. So wurden alle Teilnehmer vom Publikum unterstützt. Ganz weit vorne mit dabei war die Uni Freiburg, die ihre Surfer lauthals und mit Plakaten begleiteten. Trotz Onshore und einigen Waschgängen, steigerten sich die einzelnen Teilnehmer stetig von Welle zu Welle. Wider erwarten der schwierigen Bedingungen wurden Scores von über 8 Punkten pro Welle erreicht. Besonders hervorzuheben ist hierbei Tim Surtmann, FH Wedel, der von möglichen 20 Punkten 16,5 erreichte. Nach steigender Tide und immer stärker werdendem Onshore, wurden die Bedingungen kontinuierlich schlechter. Fast ausnahmslos auf die Fresse bekam hierbei z.B. Daniel Primke, Uni Mainz, der nach eigenen Aussagen nicht nur mit dem Shorebreak zu kämpfen hatte, sondern auch im Clinch mit einem Zackenbarsch lag. Dank der zwei Contestzonen und des phänomenalen Judge-Towers, konnten dennoch bis auf zwei Heats alle Durchgänge der Runde 1 in der Open-Class durchgeführt werden. Nach den 128 Teilnehmern der ersten Runde warten nun alle gespannt auf Runde zwei, bei der noch 64 Studenten teilnehmen.








Fragen die sich bis jetzt meinerseits ergeben wären bspw:
1. Wer ist Tim Surtmann?
3. Wer ist der Surfer auf dem Bild? Kennt den irgendwer?
2. Und -viel wichtiger- was machen die Proleten??

Freitag, Mai 25, 2007

DM 2oo7 Newsletter II

Dann gehts am heutigen Finaltag also zur Sache:
1. Unser erster sicherer Prolet im Finale ist David bei den uralten Wracks (Masters). Mit etwas Glück fährt er den ersten Titel der Proleten o7 ein. Reinhauen!!
2. Beim den etwas jüngeren Wracks (Seniors) haben wir -aus meiner Sicht- alle Trümpfe in der Hand: Mit Vorjjahressieger Gerrit, Longboardmeister Tommy, Joehannes & Oli S.stellen die Proleten immerhin 50% der letzten acht Surfer. Wir wollen Titel!!
3. Und in der OpenClass ist immerhin noch die EnDo-Sippe mit Gerrit & Joehannes unter den ersten Acht: Bring it on!!!
Mal schauen wer heute abend oben steht...

Oben: Gerrit
Mitte: Oli
Unten David



























Dienstag, Mai 22, 2007

DM 2oo7 Newsletter

Hooray für die Proleten bei der bisherigen DM:
Crio mußte zwar direkt in die REP, machte dort dann aber mit dem zweitbesten Score der gesamten Runde nach Oli Schäfer (noch ein Hooray!) alles klar!
David dagegen gewann bei den Seniors locker beide bisherigen Heats (mit jeweils dem höchsten Score der Runde)! Jeah!
Und auch die EnDo-Sippe (incl. Gerrit, "Joe"hannes & Timo E.) haben die erste Runde souverän gemeistert. Congrats!!
Proleten-weltweit-DOMINATION würde ich sagen! Weiter Reinhauen!!!














Crio (oben) / David (unten)

Montag, Mai 14, 2007

SOUTH WEST IS THE BEST!

----Stop----Samstag, hin und zurück!----Nur Sonne, Keine Wolke---Stop----Viel Viel Wind----Aber Süed West----schöne Wellen trotz Wind---Kibbeling, und Pommes----Stopp--
2. Session---immernoch keine wolke am himmel----Kollegen am stehsegeln,PFUI!-----halber Ruhrpott vertreten----China Röllchen----ab nach hause!!Sehr gelungen---Nächste WE Mehr!---
Selbe Stelle---.Selbe Welle! (leider camera vergessen)

Freitag, Mai 04, 2007

Ostern II

Brüder!
Um es vorweg zu nehmen: Der für Swell verantwortlich technische Direktor Mr. Hui war uns beim diesjährigen Ostern-Maroc-trip leider nicht wohlgesonnen. Die Folge waren jede Menge zwar spassige Kleinwellen-Sessions, ein für marrokkanische Verhältnisse abartig hoher Alkoholkonsum und ein auch für marrokkanische Verhältnisse abartig hoher Konsum von BTM.
Trotz allem wurden auch einige nette Wellen gesurft:


Kleines Killers


Unsere Bude


Unser Balkon


Immer eine Alternative wenn es klein ist: Killers Linke


AJ


Mal wieder Killers



Hausspot


TA für Taghazoute


Wind gabs auch reichlich....


Sidi Ifni

Danke noch den Dachs & Arne für die Foddos!