Montag, Mai 23, 2011

----Zone of Death-----


Till shoppt neues Gefechtsoutfit im Army-Store an der Ecke

Um ersten Vermutungen entgegenzuwirken, wir würden uns nur noch dem Massensport Fussball in passiver Konsumform witmen, kurzer News-Update an dieser Stelle: Wir Surfen noch...
Ziemlich verzweifelt haben wir uns nämlich am gestrigen Sonntag trotz sehr mittelmässiger Vorhersage und trotz absoluter Flatness am Morgen laut Webcam nach NL aufgemacht: Die Hoffnung der im Laufe des Tages zunehmende SW Wind wird später für etwas surfbares sorgen bestätigte sich glücklicherweise. Neben der Mole in Scheve (Wir hatten keine andere Wahl!) hatte sich für diese stürmigen Bedingungen eine recht konstante Bank mit einer feinen Linken gebildet, die dann zum spätnachmittag nach genug Winddruck auch ein paar spaßige Wellen produzierte. Leider war es der einzige Peak am gesamten Strand und wie man es ja von dort aus kennt war dieser pervers voll gleichermaßen mit deutschen Surftouristen wie uns, und einer entsprechend großen Anzahl an Holländern.
Hauptproblem: Es waren unglaublich viele Anfänger mit langen und kurzen Brettern im Wasser die die pointgeformte Sandbank mit ordentlich Wind und Geschwabbel zur "Zone of Death" und damit zur absoluten Überlebensprobe werden ließ. Lange Zeit nicht mehr so ein Chaos gesehen und so um mein Leben und mein Brett gebangt. Unverletzt zurück am Strand war es rückblickend aber trotzdem ganz nett mit ein paar zufriendenstellenden Wellen.
Photomaterial gibt es keins. Hoffen wir mal dass die Nordsee nun wieder mehr ausspuckt.

1 Kommentar:

BLK hat gesagt…

Süß der Tilli!