Dienstag, Dezember 28, 2010

Barcelona

Manchmal hat man ohne Equipment und ohne Plan, Glück genug um auch am Mittelmeer zu punkten. Obwohl es eigentlich überall nach Badewanne aussah trieben am Ende meiner kleinen Sonntagsbummelfahrt über Tarragona und Sitges plötzlich 10 -15 Leute in Castelldefels (ganz ganz südlich) im Wasser. Der zum Leihen empfohlene Surfshop „High Wind“ hatte leider geschlossen, also wollte ich dem Erstbesten mit meiner Statur alles bieten was nötig gewesen wäre um seinen Wetsuit / Board zu ergattern. Der Erste der rauskam war ein britischer Pilot dem angeblich seine Füsse abgefroren waren. Bei meinem Glück hatte gerade dieser bei dem zweiten der an Land kam einen Surfkurs über den o.g. Surfshop gebucht. RatzFatz hatte ich den netten Briten aus seinem Neo geschält, seine gelbe 7.0 Stoffplanke abgezogen und den spanischen Surflehrer bezahlt. Dann 3 std lang spaßig brusthohe sehr saubere Wellen gesurft bis nur noch der Vollmond für Licht gesorgt hat. Falls das Projekt dort für mich weitergeht werde ich besser ausgestattet zurückkehren und hoffentlich weitere Bilder nachliefern können.

Guten Rutsch an alle!

Vorgeschmack Barceloneta in Miniatur:



Castelldefels








Keine Kommentare: